Unsere Olavswege

Unsere erste organisierte Pilgerreise 2011 war ein großer Erfolg, denn die Konzeption war völlig neu und einzigartig. Da alle Teilnehmer so begeistert waren, sind wir inzwischen 17 Mal mit Pilgergruppen auf dem Weg gewesen. Über 200 Pilger sind gemeinsam mit uns auf den Spuren von König Olav zum Nidarosdom gepilgert.

Allen, die mit uns unterwegs waren, allen Herbergseltern und allen, denen wir unterwegs begegnet sind, sagen wir ein herzliches Dankeschön für gemeinsam verbrachte gute Zeit auf dem Pilegrimsleden, „unserem“ Olavsweg.

Nun ist es aber so, dass unsere Reise im Juli 2019 die letzte von uns angebotene Tour war. Wenn jemand nach einer geführten Pilgerreise sucht, so verweisen wir gerne:

– an die Kirchengemeinde St.Jacobi in Hamburg: dort wird vieles zum Thema Pilgern und auch speziell zum Olavsweg angeboten. Viele kennen den leitenden Pilgerpastor Bernd Lohse. Er hat uns 2010 zum ersten Mal über den Olavsweg geführt.
Man kann sich für Newsletter eintragen und erfährt so immer die neuesten Aktivitäten und Angebote.
Kontakt über jacobus.de/pilgern.

– Unsere Freundin Sabine Farrar, hat in den letzten 2 Jahren schon unsere Touren begleitet und geführt. Sie ist den gesamten Weg schon mehrmals mit norwegischen Gruppen gelaufen. Auch sie bietet eigene Pilgerreisen an, die wir gerne empfehlen. Auf diesen Touren, gemeinsam mit ihrer norwegischen Freundin Karin Børrud werden größere Tagesetappen gelaufen, als es bei uns der Fall war.
Interessant ist sicher auch, dass die Reisen ebenso von Norwegern und englischsprachigen Pilgern gebucht werden.
Informieren Sie sich gerne direkt über vikingwalks.com.

So danken wir unserem Schöpfer von ganzem Herzen für alles Geschenkte, das wir auf diesem Pilgerweg erhalten haben und wünschen allen Pilgern, die sich auf den Weg machen, Gottes reichen Segen – seid versichert: Er gibt immer reichlich davon. Wir durften es erleben.

In Dankbarkeit: Helfried und Renate Weyer

Pilgerausweise und Bücher werden weiterhin von uns verkauft.